Letzten Monat der Paris Motor Show war die Startrampe für erste Sportwagen Jaguar in mehr als 50 Jahren. Der neue F-Type Roadster zeigte sich nach mehr als einem Jahrzehnt des Wartens während Jaguar mit der Idee der Zweisitzer zurückholen gehänselt. Das erste Concept Car wurde auf der Detroit Auto Show im Jahr 2000 eine vorläufige Freigabedatum 2004 gezeigt, die nie zustande. Dann im Jahr 2011, sie das markante zeigten C-X 16 in Frankfurt am Main, schließlich signalisiert wird, dass sie wieder in der Sportwagen-Arena zu spielen bereit waren.
Das neue Fahrzeug der Zweisitzer-Cabrio wird in drei Möglichkeiten, mit dem Basis-Modell, den F-Typ bei $69.000 Preis angeboten. Es bietet einen 3,0 l-V6-Motor mit 340 PS, Bereitstellung von NULL auf 60 mph in eine bissige 5,1 Sekunden. Die $81.000 im mittleren Leistungsbereich F-Typ S verwendet auch die Plattform des 3,0 Liter-Motor, aber zusätzliche Erweiterungen bieten eine zusätzliche 40 PS und eine schnellere Fahrt auf 60 mph in 4,8 Sekunden. Der echte Muskel ist in der F-Type V8 S, die mit einem 5.0 Liter V8-Motor und eine leistungsfähige 495 PS ausgestattet ist. Zu einem Eintrittspreis von $92.000 trifft es die 60 km/h-Marke in eine schnelle 4,2 Sekunden vor dem Richtfest in 186 mph.
Das Design des Roadsters Kabine erinnert an ein Flugzeug-Cockpit alle Steuerelemente ergonomisch platziert, um den Fahrer. Die Center-Konsole Einrichtungen könnte ein Beifahrer Seite-Haltegriff, weitere Abgrenzung den Rest der Kabine vom Treiber – und möglicherweise bietet ein Hinweis, dass das Auto schnell ist und es hängen sinnvoll. Pop-up-eingebettet in die Oberfläche des Armaturenbretts Lüftungsöffnungen hübsches nur bereitstellen, wenn manuell aktiviert oder automatisch durch bestimmt Temperatureinstellungen. Außerhalb des Fahrzeugs schwinden auch die Türgriffe in den Körper des Autos bei Nichtgebrauch in einer weiteren Geste auf optimale aerodynamische Styling.
Jaguar ist eines der Gründungsmitglieder des Sportwagen-Segment, und mit der Veröffentlichung des F-Type, sie sind eindeutig begeistert das Spiel nach 50 Jahren Abwesenheit erneut eingeben. Der zwei-Sitzer F-Type Roadster ist ein Aluminium-Körper, aufbauend auf Jaguar-Geschichte der Innovation mit Baukonstruktionen aus Aluminium gebaut. Bietet ein geringeres Gewicht und bessere Handhabung mit dem atemberaubenden neuen aerodynamischen Design, stellt die Aluminium-Konstruktion über 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit auf das Ziel eines starren Körpers mit einem geringen Masse.
Sie haben keine einzige Gelegenheit, das Gewicht niedrig zu halten und gleichzeitig einen niedrigen Schwerpunkt übersehen. Auch das Verdeck ist mit einem neuen Thinsulate ® Futter bietet überlegene Temperatur- und Schallisolierung konstruiert. Der einzigartige leichte Top ausgelöst oder in 12 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h gesenkt werden kann, und wenn gesenkt ist, fungiert es als eigene Ladeflächenabdeckung, was bedeutet weniger Gewicht und bessere Agilität und handling.
Jaguar Engagement für Nachhaltigkeit ist eindeutig in der neuen F-Typ, wie der Inhalt des Autos mehr als 50 % aus recyceltem oder aufgearbeiteten Metall enthält. Eine weitere Investition in der Vorstellung der Wiederverwendbarkeit beschäftigt Jaguar eine Verschwendung, die recycling-System in dem alle Metall aus dem Produktionsprozess Abfälle wiederverwendet wird. F-Typ verwendet auch weitere Kompositen als jeder Jaguar in der Vergangenheit mit den Kofferraum Deckel und Schweller aus hochfesten Polymeren gebaut.
Nach 50 Jahren Abwesenheit erneut ein Marktsegment sie früher besaßen eine aufregende Zeit für Jaguar präsentiert. Wir können nicht warten, den neuen F-Typ auf der Straße zu sehen. Konfigurieren Sie Ihren eigenen Typ-F-auf der Website der Jaguar . Mir wird Salsa rot sein.