Neben, bekannt für seine Schweizer Bankkonten, reiche Schokolade und Käse mit Löchern, bleibt das winzige Land der Schweiz oberen Punkt des Stolzes in der Herstellung von feinsten Uhren der Welt. In der Vergangenheit stellte sich Schweizer Uhren machen kam nach dem tragen der Juwelen in der Mitte des 16Jh.und Juweliere verboten wurde, die Kunst der Uhrmacherkunst. Mit, dass die Industrie wurde geboren und Uhren wurde einen begehrten Besitz für die Elite.
Natürlich können seit dem Aufkommen der Quarz-Technologie in den 1970er Jahren, viele der heutigen Schweizer Zeit Stücke nur um jeden Preis hatte für. Die Quarz-Ära führte zur Automatisierung, preiswerte Uhren und eine enorme Verringerung der Zahl der Uhr-Werke. Von einem Höchststand von mehr als 1600 es Fabriken in den 1970er Jahren, heute gibt noch mehr als 600 Unternehmen, die Uhren in der Schweiz, beschäftigt rund 40.000. Wenn man bedenkt, dass die Bevölkerung der Schweiz weniger als 8 Millionen, gleichbedeutend mit einer jeden 200 Bürger, die von der Uhrenindustrie beschäftigt ist. Und eine Marke steht noch über die anderen als den besten und begehrtesten: Blancpain, der ältesten Uhrmacher der Welt.
Blancpain Uhren ständig seit 1735 macht und ist eine der wenigen Firmen die kontinuierlich gepflegt hat den Status der “Herstellung”, ein Schweizer Uhrenindustrie Titel zugewiesen eine Fabrik, die alle Komponenten, vor allem die Rohlinge, macht, die in ihre Uhren gehen. Dies ist eine kostspieligere Methode, aber es ermöglicht ihnen die ultimative Kontrolle über das Produkt. Sie produzieren nur 10.000 Uhren pro Jahr, jeweils komplett einerseits, die von einem einzelnen Arbeiter von Anfang bis Ende mit einigen Teilen so dünn wie ein Haar. Als Punkt des Vergleiches macht Rolex 2.000 Uhren pro Tag. Es wird gesagt, dass der erste Besitzer des jede Blancpain Uhr der Uhrmacher selbst, als er etwas von sich selbst in jeder Uhr geht, macht er.
Die luxuriöseste Uhr in der Linie ist die seltene Blancpain Grande Complication 1735 in einer limitierten Auflage von 30, mit nur einer pro Jahr angeboten. Mit 740 handgemachte Stücke gehen in den Mechanismus der einzelnen 1735 ist es eines der modernsten Uhren der Welt. Verpackt in einem extrem schlanken 42 mm Platin, ein Meisterstück der Magie an sich, es verfügt über einen ewiger Kalender, eine Minute Repeater, einen Bruchteil einer Sekunde Chronograph ein Tourbillon, einen Mond-Phase Minder und ein 80 Stunden Power reserve. Ein Krokodil-Armband vervollständigt das Paket. Und es ist natürlich nicht billig, verkauft bei $800.000++. Es gibt, zwar sicherlich teurer Uhren made ist die Blancpain 1735 der Uhren-Liebhaber auf der ganzen Welt in Ehrfurcht aufgrund der Komplexität der seine Mechanik lässt. Blancpain gibt gerne Führungen durch ihre Fabrik in Le Brassus und Private Jets Charter können Sie es auf einem Augenblick erhalten. Auf geht’s!